Aktuelles

Montag, 18. Juli 2016

12-Stunden-Turnier Warendorf


Drei "Mucher Heufresser" beim achten 12-Stunden-Turnier am 16.07.2016 in Warendorf

Beim 12-Stunden-Turnier, das der BSV Warendorf in diesem Jahr bereits zum achten Mal veranstaltet hat, haben erstmals drei Schützen des TSV Much teilgenommen, die unter dem Teamnamen "Mucher Heufresser" antraten.

Für die Schützen Michael Hofsümmer, Michael Kraus und Michael Musch hieß es an diesem Samstag früh aufzustehen, da die Begrüßung bereits um 8:30 Uhr angesetzt war. Da 2 Stunden Fahrt eingerechnet werden mussten, machten wir uns um 6:00 Uhr auf den Weg.

Das Turnier wurde um 9:00 Uhr gestartet und es wurde ohne Pause bis 21:00 Uhr durchgeschossen, insgesamt 164 Passen a 3 Pfeile.

Insgesamt traten 41 Mannschaften in 3 Klassen an, die bei bewölktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen, das Turnier bestreiten konnten. Am Nachmittag lies sich auch ab und zu die Sonne durch die Wolkendecke blicken.

Bei guter Musik und Stimmung hatten alle Teilnehmer ihren Spaß.

Einige Mannschaften traten auch in zu ihren Teamnamen passenden Kostümen an. Unter anderem kamen 3 Hexen auf ihren Besen angeritten und die Schotten kamen im standesgemäßen Kilt. Nur die Musketiere mussten ihre Musketen und Degen gegen Pfeil und Bogen tauschen, um dem Reglement zu entsprechen.

Die „Mucher Heufresser“ belegten am Ende in der Klasse Recurve, die mit 29 Mannschaften am stärksten belegt war, in einem sehr engen Mittelfeld (zwischen Rang 13 und 24 lagen gerade einmal 200 Ringe) mit 4065 Ringen nach 492 Pfeilen und mit einem Durchschnitt von 8,26 Ringen den 19. Platz.

Endergebnis

Unser Dank gilt auch Falko Hartmann von Much Marketing e.V., der uns mit T-Shirts und Kappen der „Mucher Heufresser“ versorgt hat.