Aktuelles

Sonntag, 15. Januar 2017

3. Wettkampftag der Landesoberliga


Am 15.01.2017 fand der 3. Wettkampftag der Landesoberliga 2016/2017 beim TuS Grün-Weiß-Holten statt.

Bei eher schmudelligem Winterwetter (leichte Plusgrade und ca. 10-20 cm Matsch und Schnee rund um Much) machte sich das Mucher Liga-Team erneut um 7:15 Uhr in der Früh auf den Weg, diesmal zum TuS Grün-Weiß-Holten. Für den Tag hatten wir uns natürlich wieder Einiges vorgenommen. Aber, es kommt nicht immer so, wie man es gerne hätte ...

Der Wettkampf begann pünktlich um 9 Uhr mit dem Einschiessen. Um 9:30 begannen die Matches der Teams. Von Anfang an kamen wir nicht so richtig in Fahrt. Mal schwächelte der eine, mal der andere Schütze, so dass wir fast von Match zu Match die Aufstellung wechselten, ohne aber zu einer stabilen Zusammenstellung zu finden. Wir hatten einfach keinen Lauf ...

Insgesamt gewannen wir zwei der sieben Matches, bei zwei Unentschieden und drei Niederlagen. In der Tageswertung gelang es uns mit den resultierenden 6:8 Punkten gerade noch, den 3. Platz in der Gesamtwertung zu halten. Dies letzlich dank eines überragenden Michael Meurer, der mit einem Ringdurchschnitt von 9,06 (von 10 möglichen Ringen) bei sehr geringer Streuung mit Abstand am heutigen Tag unser bester Schütze war.

Der 4. Wettkampftag findet am 05.02.2017 beim SSK Krefeld statt. Über Fan-Begleitung würde sich das Ligateam sehr freuen.

Hier noch das Ergebnis im Detail.