Aktuelles

Montag, 30. Januar 2017

Ergebnis der LVM Halle 2017


Landesverbandsmeisterschaften in der Halle am 28. und 29.01.2017 in Lindlar

Am 28. und 29. Januar fanden in Lindlar zum zweiten Mal die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes statt.

Der BSF Lindlar hat den Wettbewerb wie im Vorjahr hervorragend organisiert und veranstaltet. Da er auch im nächsten Jahr der Ausrichter für die LVM sein wird, kann man sich schon auf 2018 freuen.

Bei der Bezirksmeisterschaft im November, die vom TSV Much ausgerichtet wurde, konnten sich 6 Mucher Schützen qualifizieren.

Leider konnte Niklas Makowski krankheitsbedingt nicht antreten, sodass nur 4 Schützen und eine Schützin nach Lindlar gefahren sind.


Am Samstagvormittag traten in der Altersklasse der Herren Ingo Mazur, Michael Kraus und Michael Meurer an.

Michael Meurer startete im 1. Durchgang etwas verhalten in den Wettkampf. Im 2. Durchgang konnte er sich steigern und belegte am Schluss mit 530 Ringen den für ihn enttäuschenden 11. Rang.

Michael Kraus schoss bei seiner ersten LVM in der Altersklasse mit 506 Ringen einen persönlichen Rekord und belegte am Ende den 33. Rang.

Ingo Mazur kam leider gar nicht in Fahrt und konnte seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Mit 485 Ringen und dem 44. Platz in der Gesamtwertung hat er eines seiner bisher schlechtesten Ergebnisse abgeliefert.

In der Mannschaftswertung reichte es immerhin noch zum 4. Platz mit 1521 Ringen.


Am Nachmittag durfte dann Christoph Weber in der Herrenklasse antreten.

Nach einem solidem 1. Durchgang leistete sich Christoph im 2. Durchgang ein bei ihm sehr selten vorkommendes M, sodass er am Ende mit 518 Ringen nur auf den 37. Rang landete.


Am Sonntagvormittag war dann Alena Schulz in der Jugendklasse weiblich an der Reihe. Sie schoss im 1. Durchgang mit 243 Ringen einen persönlichen Rekord, den sie im 2. Durchgang sogar noch um 2 Ringe steigen konnte.

In der Endabrechnung landete sie in ihrem 1. Jahr in der Jugendklasse mit 488 Ringen auf dem hervorragenden 6. Rang, was auch von den anwesenden Kadertrainern sehr positiv aufgenommen wurde.


Nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr wird es wohl leider für keinen unserer Schützen für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Anfang März in Hof/Bayern reichen, aber letztlich müssen wir erst einmal abwarten, wie die anderen Landesverbände abgeschlossen haben.

Gesamtergebnis