Aktuelles

Sonntag, 5. Februar 2017

4. Wettkampftag der Landesoberliga


TSV Much erreicht am letzten Wettkampftag den 3. Platz im Endklassement

Am 05.02.2017 fand beim Krefelder SSK der 4. Wettkampftag der Landesoberliga statt. Bereits um 7:00 Uhr in der Früh machte sich das gesamte Ligateam auf den Weg nach Krefeld. Für den Tag hatten wir uns natürlich vorgenommen, den 3. Platz in der Tabelle zu behaupten.

Wie üblich begann der Wettkampf um 9 Uhr mit dem Einschießen. Um 9:30 startete dann pünktlich der eigentliche Wettkampf mit dem 1. Match.

Dieses Mal legten wir einen furiosen Start hin und gewannen die ersten 4 Matches mit 6 : 4 gegen das Bogenteam Cölln, 6 : 0 gegen die RSG Düren, 6 : 4 gegen den Krefelder SSK und 6 : 2 gegen Grün Weis Holten.

Nach der Pause kamen die schwersten Gegner mit dem KKB Köln, gegen die wir glatt mit 0 : 6 verloren, und dem Siegburger SV, gegen die wir zumindest einen Satz gewinnen konnten. Am Ende wurde es dann aber doch eine deutliche 2 : 6 Niederlage. Beim letzten Match gegen den SFT St. Tönis erreichten wir zum Abschluss der Ligasaison 2016/17 ein Unentschieden mit 5 : 5 Satzpunkten.

Am Ende gelang uns mit 9 : 5 Matchpunkten sowohl der 3. Platz  in der Tageswertung als auch mit 31 : 25 Matchpunkten im Endergebnis der Landesoberligasaison 2016/17. Mit diesem Ergebnis hatte vor Beginn der Ligasaison niemand gerechnet. Dem gesamtem Ligateam hiermit Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Hier noch das Ergebnis im Detail.