Aktuelles

Sonntag, 27. August 2017

Deutsche Meisterschaft Bogen 2017


Vom 25. bis 27. August fanden die Deutschen Meisterschaften Bogen 2017 in Hallbergmoos (bei München) statt. Zwei unserer Schützen hatten sich dafür qualifiziert.

Unsere beiden Teilnehmer Niklas Makowski (Schüler A) und Michael Meurer (Altersklasse) durften beide am Sonntagmorgen antreten.

Nach einem durchschnittlich guten ersten Durchgang (292 Ringe) wuchs Niklas im zweiten Durchgang (325 Ringe) über sich hinaus und erreichte mit 617 Ringen im Gesamtergebnis den 30. Platz (von 50 Teilnehmern) in der Klasse "Schüler A". Seine persönliche Bestleistung (PB) verbesserte er damit zugleich um 22 Ringe (und das bei einer DM !!!). Herzlichen Glückwunsch von allen VereinskameradInnen!.

Für Michael lief es nicht ganz so gut wie erwartet. Nach 309 Ringen im ersten Durchgang folgten 299 Ringe im zweiten Durchgang. Mit insgesamt 608 Ringen erreichte Michael den 29. Platz (von 76 Teilnehmern) in der "Altersklasse Herren". Auch dafür herzlichen Glückwunsch von uns Allen!

Jungs, wir sind stolz auf Euch! Weiter so ...                                          zu den Ergebnissen ...




























(c) H Hartmann