Aktuelles

Sonntag, 3. Dezember 2017

2. Bogensport-Ligawettkampf in Aachen


Am 2. & 3. Dezember 2017 fand der 2. Bogensport-Ligawettkampf der Saison in Aachen statt.

Zunächst trat am Samstag um 14 Uhr Much Team 2 in der Landesliga an. Am ersten Wettkampftag hatte das Team mit 6 von 14 möglichen Matchpunkten aufgrund des guten Satzpunktverhältnisses den fünften Platz belegt. Es galt, diese gute Platzierung zu verteidigen.

Zu Beginn war jedoch erstmal die übergroße Nervosität zu besiegen. Im zweiten Match gelang ein Unentschieden und dann im vierten Match der erste Sieg. Leider ging es sehr wechselhaft weiter und so gelang erst im siebten und letzten Match der zweite Sieg. Mit 5:9 Matchpunkten gelang es dennoch, den fünften Platz zu behaupten. Das Satzpunktverhältnis verschlechterte sich jedoch von +2 auf -12. Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt bezüglich des Tabellenplatzes für uns nachteilig sein.

An den noch folgenden zwei Wettkampftagen wollen wir auf jeden Fall jeweils mehr Matchpunkte, aber auch mehr Satzpunkte holen. Das Team ist zuversichtlich, im ersten Jahr der Teilnahme den Klassenerhalt zu schaffen.

Zu den Ergebnissen und mehr geht es hier!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag um 9:30 Uhr trat Much Team 1 in der Landesoberliga an. Am ersten Wettkampftag hatte das Team mit 4 von 14 Matchpunkten den sechsten Platz belegt. Eine Verbesserung um ein oder zwei Plätze war das angestrebte Ziel.

Leider lief es am Anfang auch hier nicht optimal. Vielleicht war es einfach noch zu früh am Morgen! Erst im vierten Match nahm das Team richtig Fahrt auf und konnte dann 3 Siege hintereinander und zum Schluß noch ein Unentschieden erreichen. Mit 7 von 14 Matchpunkten wurde damit der erste Wettkampftag noch deutlich übertroffen. Im Ergebnis konnte der sechste Platz gehalten werden, wobei der Abstand zu den Plätzen sieben und acht deutlich vergrößert wurde. Der Abstand zu Platz fünf konnte um einen Matchpunkt auf drei Punkte verringert werden. An den nächsten Wettkampftagen hoffen wir natürlich auf eine weitere Verbesserung, die wir im Übrigen auch für realistisch machbar halten.

Zu den Ergebnissen und mehr geht es hier!

(c) H Hartmann