Aktuelles

Montag, 8. Januar 2018

Neujahrsschießen 2018


Am 8. Januar 2018 trafen sich die Mucher Bogenschützen zum Neujahrsschießen.

Aufgrund der Terminfülle vor dem Weihnachtsfest 2017 wurde zum ersten Mal aus dem traditonellem Weihnachtsschießen der Mucher Bogenschützen ein Neujahrsschießen. Die Verschiebung um gut 2 Wochen hatte erwartungsgemäß keine negativen Auswirkungen auf den Spaß.

Unser Abteilungsleiter Volker Wende hatte die Veranstaltung mit großem Engagement liebevoll vorbereitet. So gab es neben verschiedenem Weihnachtsgebäck auch diverse Süssigkeiten und Getränke, alles nett präsentiert auf einem mitgebrachten Tisch.

Traditionell wurde zunächst im Wettbewerb zweier Teams auf nicht mehr benötigten Weihnachtsschmuck (d.h. Christbaumkugeln) geschossen. (Hierbei gewinnt das Team, dass als Erstes alle Kugeln zu Scherben zerschiesst.) Diese "zerstörerische" Aktion machte wieder einmal allen Teilnehmern viel Spaß. Es folgten weitere Schießspiele, die nicht zu unserem normalen Trainingsumfang gehören.

Alles in Allem war dieses Neujahrsschießen eine willkommene Abwechslung und ein toller Ausklang 2017 bzw. Einklang 2018.

Herzlichen Dank an Volker für die tolle Vorbereitung und Durchführung!

Impression vom Neujahrsschießen 2018Impression vom Neujahrsschießen 2018

Weitere Fotos finden registrierte Mitglieder im internen Bereich unter Fotoalben.

(c) H Hartmann