Aktuelles

Montag, 5. Februar 2018

4. Bogensport-Ligawettkampf in Köln


Am 3. & 4. Februar 2018 fand der 4. Bogensport-Ligawettkampf der Saison in Köln statt.

Zunächst trat am Samstag um 14:30 Uhr Much Team 2 in der Landesliga an. Am dritten Wettkampftag hatte das Team den guten fünften Platz halten können. Der Klassenerhalt war damit aufgrund von 10 Matchpunkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz quasi gesichert. Deshalb leistete sich das Team am letzten Spieltag den Luxus, alle 5 Schützen ohne Rücksicht auf die Tagesform und den jeweiligen Gegner nach einem einfachen Rotationsschema einzusetzen. Dies brachte letztendlich zwar nur 2 Matchpunkte ein, dafür aber den Schützen eine Menge Spaß. Darüberhinaus konnte der 5. Platz knapp gehalten werden.

      Satzpunkte Matchpunkte
1 TSV Much 1913 e.V. 2 BSF Lindlar 0:6 0:2
2 BSV Batavieren Aachen TSV Much 1913 e.V. 2 6:0 2:0
3 Bogenteam Cölln TSV Much 1913 e.V. 2 6:0 2:0
4 TuS Grün-Weiß Holten 2 TSV Much 1913 e.V. 2 6:0 2:0
5 TSV Much 1913 e.V. 2 Krefelder SSK 2 2:6 0:2
6 TSV Much 1913 e.V. 2 SFT St. Tönis 2 6:4 2:0
7 TV Schiefbahn TSV Much 1913 e.V. 2 6:2 2:0


Zu den Ergebnissen und mehr geht es hier!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag um 9:30 Uhr trat Much Team 1 in der Landesoberliga an. Am dritten Wettkampftag hatte das Team, obwohl ersatzgeschwächt, den sechsten Platz halten können. Es galt, diese Platzierung zu verteidigen und auf keinen Fall auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Da das Team erneut ausfallbedingt auf 2 von 3 Stammschützen verzichten musste und daher wieder beide Ersatzschützen zum Einsatz kamen, war dies keine Selbstverständlichkeit.

Leider hatten wir einen etwas nervösen Start, so dass die ersten beiden Matches zu Null verloren wurden. Die restlichen 5 Matches gingen dann jeweils über 5 Sätze (4x) bzw. 4 Sätze (1x). Im Resultat reichte dies für einen Sieg und 2 Unentschieden, also für ingesamt 4 Matchpunkte. Dies war zwar ein Matchpunkt weniger als am vorherigen Wettkampftag, ist aber dennoch ein schöner Erfolg, da sich gerade die schwächeren Teams am letzten Wettkampftag noch (erlaubterweise) starke Schützen ins Team geholt hatten. Mit 3 Matchpunkten Vorsprung auf den siebten Platz gelang uns damit auch der Klassenerhalt.

      Satzpunkte Matchpunkte
1 Solinger SC 95/98 TSV Much 1913 6:0 2:0
2 TSV Much 1913
BSG Aachen
0:6 0:2
3 SFT St. Tönis TSV Much 1913 4:6 0:2
4 TSV Much 1913 BS W-Tell Düsseldorf 4:6 0:2
5 MASA Mülheim 2 TSV Much 1913 5:5 1:1
6 BSC Oberhausen 2 TSV Much 1913 6:2 2:0
7 TSV Much 1913 BS RSG Düren 2 5:5 1:1


Zu den Ergebnissen und mehr geht es hier!

(c) H Hartmann