Aktuelles

Dienstag, 20. Februar 2018

TÜrnament 2018


!!! Niklas Makowski gewinnt das JuniorTÜrnament 2018 in der Klasse Schüler A !!!

Das internationale Bogenturnier "TÜrnament", das dieses Jahr am 17. und 18. Februar zum 7. Mal in Tübingen ausgetragen wurde, ist nach dem Ende des "Berlin Open" das hochkarätigste Hallenturnier Deutschlands, bei dem auch die verschiedenen Landeskader ihre Kaderschützen gegeneinander antreten lassen. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um ein rekordberechtigtes 18m Hallenturnier nach DSB-Reglement, bei dem 2x30 Pfeile als Qualifikationsrunde geschossen werden und anschließend die Klassensieger mit einem spektakulär inszenierten Finalschießen ermittelt werden.

In diesem Jahr traten Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien, Estland, Litauen und der Schweiz gegeneinander an.

Niklas Makowski hat bei seiner ersten Teilnahme schon in der Qualifikation ein herausragendes Ergebnis geschossen, in der er sich mit 565 Ringen und 22!!! Ringen Vorsprung für das Finalschießen auf dem 1. Platz qualifizierte. Dabei hat er zwei neue Vereinsrekorde aufgestellt (287 Ringe in Durchgang 1, und 565 Ringe insgesamt).

In seinem ersten Finalschießen überhaupt hat er dann die Nerven behalten und sich bis ins Goldfinale durchgesetzt, in dem er im letzten Satz, nachdem sein Gegner eine 28 vorgelegt hat, noch mit einer 29 kontern konnte und das Finale so für sich entschieden hat.

Herzlichen Glückwunsch Niklas, das war bestimmt die perfekte Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaften in Solingen.

Vergessen wollen wir auch nicht Alena Schulz, die mit 502 Ringen in der Jugendklasse ein gutes Ergebnis erzielt hat. Damit belegte sie in der Qualifikationsrunde den 7. Rang und hat es im Finalschießen bis ins 1/4 Finale geschafft. Auch Alena hat mit Ihrem Ergebnis 2 neue Vereinsrekorde aufgestellt (254 Ringe in Durchgang 2 und 502 Ringe insgesamt).

Auch Dir, Alena, herzlichen Glückwunsch.

Gesamtergebnis Qualifikationsrunde

Ergebnisse der Finals