Aktuelles

Sonntag, 3. Juni 2018

Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2018


Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften WA im Freien beim BSC Vorgebirge in Bornheim am 03.06.2018

Am Sonntag, den 03.06.2018, fanden zum fünften Mal in Folge die Bezirksmeisterschaften für den Bezirk 10 im Rheinischen Schützenbund beim BSC Vorgebirge in Bornheim statt. Teilgenommen haben neben den Mucher Schützen die Vereine aus Bornheim, Siegburg, Bad Honnef, Erftstadt, Bonn, Odendorf, Troisdorf und Eitorf.

Das Niveau im Bezirk ist zum Teil sehr hoch. Mehrere Kaderschützen sind in unserem Bezirk und es gibt viele Schützen, die es wiederholt zur Deutschen Meisterschaft schafften. Die Teilnehmer, die auf 2 Durchgänge verteilt waren, fanden bei warmem Sommerwetter mit wechselnder Bewölkung und ab und zu einem leichten Wind gute Bedingungen vor.

Vom TSV Much waren dieses Jahr nur 7 Schützinnen und Schützen vertreten, davon Michael Meurer "nur zur Qualifikation".

Unsere 7 Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft

Es gab einige tolle Ergebnisse unserer Teilnehmer, aber leider auch einige unerwartet niedrige Ringzahlen:

Damenklasse    
Claudia Schulz 2. Platz 474 Ringe (PB)
Schüler A männlich    
Niklas Makowski 1. Platz (Bezirksmeister) 639 Ringe
Jugend weiblich    
Alena Schulz 1. Platz (Bezirksmeisterin) 499 Ringe
Herren Altersklasse    
Michael Hofsümmer 5. Platz 489 Ringe
Hermann Hartmann 7. Platz 474 Ringe
Herren Altersklasse (nzQ)
   
Michael Meurer --- 595 Ringe
Damen Altersklasse    
Frauke Hartmann 3. Platz 476 Ringe


Und hier die Ergebnisse im Detail:              Einzel              Mannschaft