Aktuelles

Montag, 29. Oktober 2018

Kaderlehrgang des RSB in Much


Kaderlehrgang des RSB am Sonntag, dem 28.10.2018 in der Realschulhalle in Much

Am Sonntag, dem 28.10.2018 führte der RSB in der Realschulsporthalle in Much mit Unterstützung der Bogensportabteilung des TSV Much einen Kaderlehrgang durch. An diesem nahm als Kaderschütze auch unser Niklas Makowski teil. Dem Trainer der Bogensportabteilung (Herbert Schmitz) wurde außerdem die Möglichkeit eingeräumt, an diesem Lehrgang als Hospitant teilzunehmen und diese Teilnahme als lizenzverlängernde Maßnahme anerkannt zu bekommen. Da nicht genügend Fortbildungslehrgänge auf Verbandsebene angeboten werden können, wurde unbürokratisch diese Ersatzlösung gefunden.

Die Maßnahme als solche war sehr informativ und brachte für die tägliche Trainingsarbeit einige neue Einblicke und Übungen. Von Niklas hörte man im Anschluss, dass die Teilnahme ihm physisch einiges abverlangte. Ein Training von 9.00 Uhr in der Frühe bis nach 17.00 Uhr am Abend ist doch ziemlich anstrengend und verursachte wohl einen leichten Muskelkater.

(C) Herbert Schmitz


--- Einige Eindrücke vom Kaderlehrgang ---

PA280330
PA280331
PA280332