Aktuelles

Montag, 5. November 2018

1. Ligawettkampf der Saison 2018/2019


Am Wochenende 03. & 04.11.2018 fand in Aachen der 1. RSB-Ligawettkampf der Saison 2018/2019 statt.

Am Sonntagmorgen, 04.11.2018, trat das Mucher Liga-Team zum ersten Ligawettkampf dieser Hallensaison in Aachen an. Nach Anmeldung und Einschießen begannen um 10 Uhr die Team-Wettkämpfe. Das neu zusammengestellte Team mit Andrea Lorenz, Christoph Weber und Volker Wende hatte einen tollen Start und konnte in den ersten 3 Matches 5 von 6 Punkten für sich verbuchen. (Sieg gegen Tell Düsseldorf und BSC Vorgebirge, Unentschieden gegen RSG Düren). Die folgenden Matches liefen dann leider nicht mehr so gut. Gegen den BSC Oberhausen und (nach der Pause) gegen BSF Lindlar war der Match-Verlauf etwas unglücklich, d.h. hier haben wir eindeutig Punkte "liegen lassen". Die letzten beiden Matches gegen BogenTeam Cölln und GW Holten waren dagegen zu keiner Zeit zu gewinnen. Während wir eher schwächelten, hatten diese beiden Mannschaften gegen Ende noch "einen Lauf".

Im Endergebnis waren wir mit 5:9 Punkten und dem 6. Platz zufrieden. Es wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen, aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Das "Start-Team" hat sich so gut geschlagen, dass die nominierten Ersatz-Schützen (Alena Schulz, Michael Hofsümmer) leider nicht zum Zuge kamen. Das gesamte Team hat einen tollen Einsatz gezeigt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf am 03.12.2018 in Holten.

Und hier geht es zu den Ergebnissen!

BildWK1Landesoberliga20182019
Das Team des 1. Wettkampftages - von links nach rechts: Volker Wende, Alena Schulz, Andrea Lorenz, Michael Hofsümmer, Christoph Weber, Hermann Hartmann (Coach)

(c) Hermann Hartmann