Aktuelles

Montag, 3. Dezember 2018

2. Ligawettkampf der Saison 2018/2019


Am Wochenende 01. & 02.12.2018 fand in Oberhausen-Holten der 2. RSB-Ligawettkampf der Saison 2018/2019 statt.

Am Sonntagmorgen, 02.12.2018, trat das Mucher Liga-Team zum zweiten Ligawettkampf dieser Hallensaison in Oberhausen-Holten an. Nach Anmeldung und Einschießen begannen um 10 Uhr die Team-Wettkämpfe.

Das Team mit Andrea Lorenz, Christoph Weber und Michael Hofsümmer hatte einen fulminanten Start und konnte die erste Mannschaft des BSC Oberhausen überzeugend in 5 Sätzen bezwingen. Im zweiten Match führten wir gegen BSF Lindlar mit 4:2 und waren uns bereits des Sieges sicher. Jedoch erfolgte dann ein unerklärlicher Einbruch und das Match ging noch mit 4:6 verloren. Die "schwache Phase" hielt leider (trotz Wechsel Michael Hofsümmer gegen Volker Wende nach dem dritten Match) über die nächsten 4 Matches (2 vor und 2 nach der Pause) an. Zwar leisteten wir zum Teil heftigen Widerstand (3 von den 4 Matches gingen über 5 Sätze), blieben aber ein wenig glücklos zunächst ohne weitere Matchpunkte.

Erst im letzten Match waren wir gegen den Gastgeber Grün-Weiß Holten mit 6:2 erneut erfolgreich und konnten die Tagesbilanz auf 4 Matchpunkte erhöhen. In der nicht offiziell geführten Tageswertung hätte das zwar für den 6. Platz gereicht, in der offiziellen Gesamtwertung reichte es nur für den 7. Platz. Da wir nur einen Punkt hinter Tell Düsseldorf liegen, ist das Verlassen der Abstiegszone am nächsten Wettkampftag am 13.01.2019 in Köln mit etwas mehr Glück durchaus machbar.

Und hier geht es zu den Ergebnissen!

BildWK2Landesobeliga20182019
Das Team des 2. Wettkampftages - von links nach rechts: Hermann Hartmann (Coach), Andrea Lorenz, Volker Wende, Michael Hofsümmer, Christoph Weber. Hinter der Kamera: Ingo Mazur (ebenfalls Schütze der Ligamannschaft, mitgereist als Fan)

(c) H Hartmann