Aktuelles

Montag, 14. Januar 2019

3. Ligawettkampf der Saison 2018/2019


Am Wochenende 12. & 13.01.2019 fand beim KKB Köln der 3. RSB-Ligawettkampf der Saison 2018/2019 statt.

Am Sonntagmorgen, 13.01.2019, trat das Mucher Liga-Team zum dritten Ligawettkampf dieser Hallensaison beim KKB Köln an. Nach Anmeldung und Einschießen begannen um 9:30 Uhr die Team-Wettkämpfe.

Das Team mit Andrea Lorenz, Christoph Weber und Volker Wende hatte gegen RSG Düren 2 einen fulminanten Start, konnte aber leider im fünften Satz das Niveau nicht halten, so dass dieses Match noch mit 4:6 verloren ging. Im zweiten Match gegen die ausserordentlich starke Mannschaft des Bogenteam Cölln waren wir chancenlos. Mit einer sehr starken Leistung konnten wir anschließend Grün Weiß Holten in 3 Sätzen schlagen. Gegen BSC Oberhausen begannen wir in den ersten zwei Sätzen sehr stark, nach 3 weiteren schwachen Sätzen ging aber auch dieses Match verloren.

Nach der Pause fingen wir sehr schwach an und verloren das Match gegen Düsseldorf in 3 Sätzen. Für die letzten 2 Matches kam Michael Hofsümmer anstelle von Volker Wende zum Einsatz. Das folgende Match gegen Lindlar verlief sehr durchwachsen. Nach fünf Sätzen reichte es glücklicherweise zum Unentschieden. Das letzte Match des Tages gegen den BSC Vorgebirge ging in 4 Sätzen verloren.

Dieser 3. Wettkampftag war mit nur 3 Matchpunkten unser bisher schwächster Tag. Infolgedessen stehen wir nun auf dem letzten Platz der Tabelle und haben nur geringe Chancen, den Abstieg in die Landesliga zu vermeiden. Dennoch werden wir auch am letzten Wettkampftag, wie immer, unser Bestes geben und auf den Klassenerhalt hinarbeiten.

Und hier geht es zu den Ergebnissen!

IMG_20190113_124717
Das Team des 3. Wettkampftages - von links nach rechts: Volker Wende, Christoph Weber, Michael Hofsümmer, Hermann Hartmann (Coach), Frauke Hartmann & Alena Schulz (beide ebenfalls Schützen der Ligamannschaft, mitgereist als Fans), Andrea Lorenz

(c) H Hartmann