Aktuelles

Dienstag, 28. Mai 2019

Sportlerehrung in Much


Am 27. Mai fand die alljährliche Sportlerehrung im Mucher Jugendzentrum statt.

Zitiert aus dem Mucher Blättchen (Link):

Sportlerehrung - Mucher Sportler wieder mit tollen Leistungen

Am Montag, den 27. Mai 2019 fand die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde Much statt. Im Jugendzentrum hatten sich ca. 75 interessierte Gäste und natürlich die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler selbst eingefunden. Bürgermeister Norbert Büscher ehrte zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Jutta Manstein 21 Einzelsportler sowie 9 Mannschaften aus den Bereichen Bogensport, Fußball, Golf, Schwimmen und Turnen. Sowohl auf Kreis-, Verbands- und Landesebene konnten die Geehrten hervorragende Erfolge vorweisen, einige Sportler waren auch auf Deutschen Meisterschaften in ihrer Sportart erfolgreich.

Als Sportler des Jahres 2018 wurde Michael Meurer geehrt. Der Mucher ist erfolgreicher Bogenschütze im TSV Much e. V. und hat neben je einem 4. Platz bei den Landesmeisterschaften in der Halle und im Freien den 9. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Halle belegt. Seit 2015 wird er regelmäßig bei der Sportlerehrung für seine Leistungen geehrt.

Much, den 28.05.2019

Der Bürgermeister

i. A. Gaby Hofsümmer


Die Wahl von Michael Meurer zum Mucher Sportler des Jahres 2018 kam für alle Teilnehmer, auch die geladenen Bogensportkollegen, völlig überraschend. Dies ist auf jeden Fall eine tolle sportliche Auszeichnung für Michael. Dazu von uns Allen herzlichen Glückwunsch!