Aktuelles

Dienstag, 5. November 2019

Ankündigung Kreismeisterschaft Bogenschießen in der Halle


Am Sonntag den 17. November 2019 findet in der Sporthalle des Schulzentrums Much die Kreismeisterschaft im Bogenschießen statt.

Die Bogensportabteilung des TSV Much richtet diese Meisterschaft schon alljährlich seit über 15 Jahren aus.

Wir erwarten die Vereine aus Siegburg, Troisdorf und Eitorf, so dass mit den Teilnehmern aus Much insgesamt etwa 50 Bogenschützinnen und Bogenschützen an dem Turnier teilnehmen werden.

Der 1. Durchgang beginnt am Sonntagmorgen um 8:45 mit der Gerätekontrolle und den Probepfeilen, um 9:30 ist dann Turnierbeginn. Hier schießen die Bogenklassen Langbogen und Blankbogen sowie Schüler und Jugend mit  Recurvebogen.

Der 2. Durchgang am Nachmittag beginnt um 13:15 mit der Gerätekontrolle und den Probepfeilen, Turnierbeginn ist um 14:00.  Es schießen die Compoundbögen und die Schützenklasse, Altersklasse und Senioren mit den Recurvebögen.

Wir freuen uns über Besucher, die sich das Turnier gerne von der Tribüne aus ansehen können. Speisen und Getränke stehen gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung.

Der nächste Termin ist dann die Bezirksmeisterschaft am 7. und 8. Dezember in der Sporthalle Much.

Anfängerkurse Bogensport

Auch in diesem Oktober haben wir wieder einen Schnupperkurs mit 6 Teilnehmern gestartet. Davon konnten wir 3 Teilnehmer so für den Bogensport begeistern, dass sie an dem jetzt laufenden Anfängerkurs teilnehmen. Dieser hat das Ziel, am normalen Training im Verein teilnehmen zu können.

Den nächsten Kurs gibt es im Januar, er ist allerdings schon ausgebucht. Weitere Kurse bieten wir natürlich gerne nach Bedarf an.

Wer sich für Bogensport interessiert, findet mehr Informationen im Internet unter www.much-bogensport.de oder direkt bei unserem Abteilungsleiter Volker Wende, Tel. 02245 / 5104