Aktuelles

Montag, 2. Dezember 2019

2. Ligawettkampf der Saison 2019/2020


Am Sonntag, den 01.12.2019, fand in Krefeld der zweite RSB-Ligawettkampf der Saison 2019/2020 statt.

Am Sonntagmorgen, 01.12.2019, trat das Mucher Liga-Team zum zweiten Ligawettkampf dieser Hallensaison in Krefeld an. Aufgrund einer versehentlichen Fehleinstellung der Navigation kamen wir zwar pünktlich in St. Tönis an (dem Austragungsort des 1. Wettkampfes), mussten von da aber noch knapp 15 Minuten nach Krefeld fahren, so dass wir dort ziemlich spät auftauchten. Dann musste vor Ort natürlich alles sehr schnell gehen, d.h. das Team musste quasi unmittelbar nach Ankunft und Aufbau der Bögen mit dem Einschießen beginnen.

Um 9:30 Uhr begannen die Team-Wettkämpfe. Unserem Start-Team mit Andrea Lorenz, Christoph Weber und Michael Meurer gelang leider kein guter Start. Das erste Match gegen die Stommelner Bogenschützen ging im 5. Satz unglücklich verloren. Mit viel Glück konnten wir das zweite Match gegen das Bogenteam Cölln in 4 Sätzen für uns entscheiden. Im dritten Match gegen Batavieren Aachen wurde dann klar, dass an Christop Weber's Bogen ein technischer Defekt vorlag (die Mittelwicklung war derart abgenutzt, dass die Nocken sich vorzeitig von der Sehne lösten). Mehrmals kam es mit lautem Knall zu Fehlschüssen und der Pfeil fiel zu Boden. Vermutlich waren auch einige "schlechte" Pfeile in den ersten beiden Matches auf dieses Problem zurückzuführen.

Im 4. Match gegen den BSC Oberhausen sprang Michael Hofsümmer für Christoph Weber ein. Mit ganz viel Glück konnten wir dieses Match in 5 Sätzen für uns entscheiden. Christoph nutzte derweil die Zeit, um eine Ersatzsehne aufzulegen und diese einzuschießen.

Nach der Pause traten wir wieder mit dem Start-Team an. Deutlich verbessert, aber immer noch mit stark schwankenden Ergebnissen aufgrund des abhanden gekommenen Selbstvertrauens, gingen die Matches gegen KKB Köln und SFT St. Tönis leider verloren. Wobei beide Gegner auch zum Teil sehr hohe Ringzahlen schossen. Erst im letzten Match gegen die Düsseldorfer fanden wir halbwegs zu alter Stärke zurück und konnten in 4 Sätzen gewinnen.

Die an diesem Wettkampftag erzielten 6:8 Punkte wären in den Vorjahren schon ein Grund zur Freude gewesen. Bezogen auf die diesjährige Leistungsstärke unserer Schützen und verglichen mit dem ersten Wettkampftag waren wir jedoch sehr unzufrieden, obwohl das Ergebnis gerade noch reichte, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. An den kommenden zwei Wettkampftagen möchten wir gerne unsere Leistungsstärke beweisen und den ersten Tabellenplatz bis zum Saisonende halten.

Und hier geht es zu den Ergebnissen!