Aktuelles

Montag, 3. Februar 2020

4. Ligawettkampf der Saison 2019/2020


Am Sonntag, den 02.02.2020, fand in Düren der vierte und letzte RSB-Ligawettkampf der Saison 2019/2020 statt.

Zum finalen Ligawettkampf dieses Saison reisten wir mit unserer stärksten Mannschaft an. Leider bieten traditionell auch alle anderen Mannschaften an diesem Tag ihre stärksten Schützen auf. Wir hatten einige starke Momente aber insgesamt verlief der Wettkampf von Anfang an sehr durchwachsen und das Glück war auch einige Male gegen uns. Am Ende erreichten wir mit 5:9 Punkten den 5. Platz.

Im Rückblick hatten wir einen tollen 1. Wettkampf (14:0 Punkte), einen durch technischen Defekt geprägten 2. Wettkampf (6:8 Punkte), einen ersatzgeschwächten katastrophalen 3. Wettkampf (2:12 Punkte) und den zuvor beschriebenen hart umkämpften 4. Wettkampf (5:9 Punkte). Die Leistungsstärke in der Landesoberliga ist schon recht hoch. Dies sieht man z.B. daran, dass uns 2 Punkte mehr schon für den 3. Platz gereicht hätten, und, das nur 8 Punkte zwischen Aufstiegs- und Abstiegsplatz liegen. Insgesamt sind wir mit dem 5. Platz zufrieden, obwohl wir anfangs vom Aufstieg geträumt hatten.

Die Ergebnisse, auch der anderen Ligen, findet ihr hier!

Unser Team bei der Siegerehrung, v.l.n.r.: Christoph Weber, Michael Meurer, Hermann Hartmann, Andrea Lorenz, Michael Hofsümmer

(c) H Hartmann