Aktuelles

Montag, 11. April 2022

Wikingerturnier Bad Münstereifel


Am 09. & 10. April fand das erste Freiluftturnier des Jahres 2022 in Bad Münstereifel statt. Der TSV Much war mit 6 Bogenschützen vertreten.

Zum ersten Turnier der Freiluftsaison 2022, dem Wikinger Turnier in Bad Münstereifel, das auch der Auftakt zum Rhein-Erft-Championat ist, traten dieses Mal 6 Schützinnen und Schützen des TSV Much an. Bei durchaus angenehmen Temperaturen und Sonnenschein schossen unsere Teilnehmer im 3. Durchgang am Sonntagnachmittag. Die Teilnehmer des 1. Durchgangs am Samstagnachmittag und des 2. Durchgangs am Sonntagmorgen hatten dagegen mit äußerst wechselhaftem, kaltem und unangenehmem Aprilwetter zu tun.

Nach 2-jähriger Corona-Pause war es ein tolles Erlebnis, endlich wieder draußen ein Turnier schießen zu können. Als wenn es keine solche Pause gegeben hätte, führten die Münstereifeler Bogenschützen dieses Turnier in gewohnt guter Art und Weise und in angenehmer Atmosphäre durch. Vielen Dank dafür!

Um den ökologischen Fußabdruck klein zu halten, reisten wir übrigens mit nur einem Fahrzeug an.

Von links nach rechts: Ingo Mazur, Hermann Hartmann, Frauke Hartmann, Katja Müller, Volker Wende, Omar Gagem

Die meisten  Mucher Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Sehr gefreut haben wir uns über die 3. Plätze von Frauke und Volker. Stolz waren wir auf Katja, die erst im März ihren Anfängerkurs beendet hat und sich schon jetzt erfolgreich an ein 30 Meter Turnier im Freien traute. Die Ergebnisse:

Recurve Damen Katja Müller 5. Platz 464 (241 / 223) Ringe
Recurve Master Ingo Mazur 6. Platz 589 (297 / 292) Ringe
  Omar Gagem 10. Platz 558 (292 / 266) Ringe
Recurve Master weiblich Frauke Hartmann 3. Platz 583 (286 / 297) Ringe
Recurve Senioren Volker Wende 3. Platz 595 (295 / 300) Ringe
  Hermann Hartmann 6. Platz 581 (284 / 297) Ringe
       
Mannschaft V Wende / I Mazur / F Hartmann 6. Platz 1767 Ringe


Hier die Ergebnisse im Detail:             Einzelwertung                Mannschaftswertung