Aktuelles

Montag, 5. Dezember 2022

Landesliga Bogen 2023 - Wettkämpfe in Düsseldorf


Am 3. und 4. Dezember fanden der 1. und 2. Wettkampftag der Landesliga Bogen 2023 in Düsseldorf statt.

Nach 3 langen Jahren war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit, der TSV Much nahm das erste Mal seit Corona-Beginn wieder an einem Ligawettkampf teil. Aufgrund der Pandemie war die Ligasaison 2021 komplett ausgefallen. Die Ligasaison 2022 fand unter Pandemiebedingungen statt. Unserem Team war die Teilnahme zu dem Zeitpunkt noch zu riskant, so dass wir, wie auch einige andere Teams, für diese zurückliegende Saison unsere Teilnahme zurückzogen. Aufgrund dieser Tatsache verloren wir unseren Platz in der Landesoberliga, den wir natürlich über den Aufstieg aus der Landesliga in dieser Saison wieder zurückgewinnen könnten.

Der erste Spieltag der RSB-Ligen war eigentlich für den 5./6. November geplant. Da allerdings am 5. November vormittags die Relegation zur Landesoberliga stattfand (von der wir uns abgemeldet hatten) und der Nachmittag durch ein Bundesliga-Match blockiert war, wurde der 1. Spieltag der Landesliga kurzerhand auf den 3. Dezember um 8:30 Uhr festgelegt, direkt gefolgt vom 2. Spieltag am 4. Dezember um 8:30 Uhr an gleicher Stelle. Beide Spieltage übrigens bestens ausgerichtet von Wilhelm Tell Düsseldorf.

An beiden Tagen fiel besonders die frühe Anreise schwer. Am 1. Spieltag konnten wir unerwartet gut auftrumpfen und fuhren als Tagessieger mit 8: 2 Punkten heim. Ersatzgeschwächt konnten wir dies am 2. Spieltag leider nicht wiederholen und wurden in der Tageswertung mit 0:10 Punkten leider Letzter. In der Gesamtwertung stehen wir daher aktuell mit 8:12 Punkten auf dem 4. Platz (von 6 Mannschaften).

Den kommenden Wettkampftagen am 7. Januar in Düren und am 4. Februar in Kerpen sehen wir dennoch hoffnungsvoll entgegen. Falls uns nicht wieder das Verletzungspech ereilt, sollten wir dort unsere Gesamt-Platzierung noch deutlich verbessern können.

Weitere Infos hier:      Liga-Schiessen             Liga-Saison 2022/23