Aktuelles

Montag, 30. Januar 2023

Landesmeisterschaft WA Halle 2023


Am 28. und 29. Januar fand die Landesmeisterschaft WA Halle in Rheydt statt

Für den TSV Much hatten sich Michael Meurer und Hermann Hartmann für die Landesverbandsmeisterschaft WA Bogen Halle 2023 qualifiziert. Außerdem war unsere Ligaschützin Andrea Lorenz für die Altenkirchener Bogenschützen am Start.

Michael Meurer durfte am Samstagvormittag bereits um 9 Uhr in der Klasse Recurve Master antreten. Aufgrund seiner krankeitsbedingten Abwesenheit bei der Bezirksmeisterschaft (Qualifikation für die LVM mit dem Ergebnis der Kreismeisterschaft) durfte er "nur zur Qualifikation" für die DM schießen. Mit 538 Ringen erreichte er den neunten Platz. Möglicherweise reicht dies nicht zur Quailifikation, aber da er mit wenig Training und nicht aufeinander abgestimmtem Equipment (reduziertes Zuggewicht bei unveränderten Pfeilen) antrat, muss man dieses Ergebnis sehr hoch einschätzen.

Andrea Lorenz startete am Samstagnachmittag um 13:30 Uhr. In der Qualifikationsrunde erreichte sie mit 546 Ringen den 2. Platz. In der Finalrunde erwies sie sich als nervenstark und unterlag letztlich nur knapp im Goldfinale. Auch im Endergebnis also ein hervorragender 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Hermann Hartmann trat am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr zu seinem Wettbewerb an. Leider war dies nicht sein Tag und mit 472 Ringen reichte es nur zum 13. Platz.

v.l.n.r.: Andrea Lorenz, Meike Räder und Sarah Götter bei der Siegerehrung Recurve Damen

Hier die Ergebnisse:

Recurve Master Michael Meurer 9. Platz 538 (270/268) Ringe
Recurve Damen Andrea Lorenz 2. Platz 546 (270/276) Ringe
Recurve Senioren Hermann Hartmann 13. Platz 472 (231/241) Ringe


Und hier die Details:                Gesamt