Aktuelles

Montag, 3. Juli 2023

Landesmeisterschaft in Düren


Am 1. & 2. Juli fand die Landesmeisterschaft WA im Freien 2023 in Düren statt. Der TSV Much war mit 3 Schützen vertreten.

Am Samstag, den 1. Juli 2023, traten 3 unser Schützen bei der Landesmeisterschaft WA im Freien in Düren an. Aufgrund der Klasseneinteilung starteten Frauke Hartmann und Michael Meurer im 1. Durchgang um 9 Uhr. Hermann Hartmann begann seinen Durchgang um 14:30 Uhr. Eigentlich war für den Tag schlechtes Wetter angekündigt, aber im Großen und Ganzen blieb es trocken bei angenehmen Temperaturen. Den einen oder anderen kleinen Regenschauer, verbunden mit ein paar Windböen, konnte man gut verkraften. Guten Ergebnissen stand also eigentlich nichts im Wege.

Michael Meurer nutzte die Gelegenheit, errang mit 611 Ringen den 6. Platz in seiner Klasse und sicherte sich damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im September in Wiesbaden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Frauke und Hermann Hartmann hatten beide nicht ihren besten Tag und landeten mit ihren Ringzahlen jeweils im hinteren Mittelfeld.

Unsere LM-Teilnehmer v.l.n.r.: Frauke Hartmann, Michael Meurer, Hermann Hartmann

Nebenbei bemerkt: Unsere Ligaschützin Andrea Lorenz errang in der Damenklasse für die Altenkirchener Bogenschützen zunächst den 1. Platz in der Qualifikation und dann im Finalschießen den 3. Platz. Die Qualifikation zur DM ist ihr mit dem Ergebnis ebenfalls sicher. Auch hier unsere herzlichen Glückwünsche zu dem tollen Ergebnis.

Die Ergebnisse:

Recurve Master (60 m) Michael Meurer 6. Platz 611 Ringe (301 / 310)
Recurve Master weiblich (60 m) Frauke Hartmann 17. Platz 480 Ringe (241 / 239)
Recurve Senioren (50 m) Hermann Hartmann 18. Platz 539 Ringe (256 / 283)
       
Recurve Damen (70 m) Andrea Lorenz 1. Platz Qualifikation 574 Ringe (288 / 286)
    3. Platz Finale  


Und hier die Ergebnisse im Detail:                       Gesamt