Aktuelles

Montag, 11. September 2023

Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden


Vom 8. bis zum 10. September fand die deutsche Meisterschaft WA im Freien 2023 in Wiesbaden statt.

Qualifiziert hatten sich bei den Landesmeisterschaften Michael Meurer mit 611 Ringen in der Klasse Recurve Master und Andrea Lorenz mit 574 Ringen in der Klasse Recurve Damen. (Andrea startet in der Liga für den TSV Much und bei allen anderen Wettkämpfen für die Altenkirchener Bogenschützen.)

Andrea startete am Samstagmorgen und erreichte mit 560 Ringen (285 / 275) den 17. Platz. Damit verpasste sie leider das Finalschießen um einen Platz und war überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Ergebnis. Dennoch herzlichen Glückwunsch mindestens zur Teilnahme an der DM.

Michael durfte am Sonntagmorgen gegen seine Konkurrenten antreten. Im ersten Durchgang trumpfte er groß auf und lag nach Ende des Durchgangs mit 321 Ringen zunächst auf Platz 3. Im zweiten Durchgang machten sich die ersten Konditionsmängel bemerkbar. Dennoch erzielte er ein für ihn normal gutes Ergebnis von 302 Ringen. Mit insgesamt 623 Ringen belegte er am Ende einen hervorragenden 6. Platz. Zu dieser tollen Leistung unsere herzlichsten Glückwünsche! Das war grandios und so nicht zu erwarten!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail