Aktuelles

Sonntag, 3. Dezember 2023

Liga Wettkampf in Kerpen


Am 2. Dezember 2023 fand der zweite Liga-Wettkampf des Sportjahres 2024 in Kerpen statt.

Auf Einladung des SSK Kerpen fand der zweite Landesliga-Wettkampf 2024 in Kerpen statt. Im Vergleich zum 1. Wettkampftag wurde die virtuelle Mannschaft "Gast 1" durch die reale Mannschaft des BSC Silberpfeil Myhl ersetzt. Da die Gastmannschaft außer Konkurrenz schießt, wird "Gast 1" weiterhin mit 0:2 Matchpunkten, aber mit 0:X Satzpunkten gezählt. D.h. man kann im Gast-Match tatsächlich Satzpunkte dazu gewinnen, falls es gelingt, mehr als 3 Sätze zu schießen.

Leider mussten wir in Kerpen leicht ersatzgeschwächt antreten, da Andrea Lorenz krankheitsbedingt absagen musste. Frauke Hartmann, als Ersatz für Andrea eingesetzt, lieferte jedoch ein gutes Ergebnis ab, so dass wir ein starkes Abrutschen in der Gesamtwertung erfolgreich verhindern konnten.

Das erste Match gegen KKB Köln konnten wir in 4 Sätzen für uns entscheiden. Gegen BSF Lindlar ging das Match nach 5 Sätzen etwas unglücklich verloren. Das dritte Match gegen "Gast 1" ging trotz sehr guter Satzergebnisse real in 4 Sätzen verloren. Durch den geschossenen vierten Satz gab es dann immerhin 2 Satzpunkte mehr (0:8 statt 0:6). Im vierten und letzten Match vor der Pause gegen BSC Vorgebirge Bornheim gelang uns nach 4 Sätzen erneut ein Sieg.

Nach der Pause "warteten" die drei Tabellenersten (nach Zwischenstand) auf uns. Gegen SFT St. Tönis mussten wir scheinbar erst wieder "aufwachen".  Das Match ging leider in 4 Sätzen verloren und war gleichzeitig unser schwächstes Match an diesem Wettkampftag. Dagegen schossen wir im sechsten Match gegen BV Baesweiler enorm stark und dennoch reichte es nach ebenfalls 4 Sätzen unglücklicherweise wieder nicht. Beim letzten Match gegen Bogenteam Cölln reichte dann eine solide Leistung leider erneut nicht.

Am Ende des 2. Wettkampftages erreichten wir einen soliden 4. Platz in der Gesamtwertung. Es wird allerdings schwer, weiter nach oben zu kommen, da der Abstand zum 3. Platz nunmehr schon 5 Punkte beträgt. Auf jeden Fall freuen wir uns auf den 3. Wettkampftag, der Anfang des neuen Jahres in Lindlar stattfindet.

Zu den Details:                            Liga-Saison 2023/2024                               Impressionen