Aktuelles

Montag, 11. Dezember 2023

Bezirksmeisterschaft in Much


Am 09. & 10. Dezember fand die Bezirksmeisterschaft WA-Halle des Sportjahres 2024 in Much statt.

Am Sonntag, den 10. Dezember traten 5 unserer Schützen zur Bezirksmeisterschaft WA-Halle 2024 in unserer Trainingshalle in Much an.

Am Sonntagnachmittag fand der Durchgang "Recurve Master männlich" statt. Hier konnte Michael Meurer mit 544 Ringen ein herausragendes Ergebnis erreichen.

Siegerehrung v.l.n.r.: Peter Dille (Odendorf), Michael Meurer (Much), Michael Schneider (Troisdorf)

Bei Ringgleichheit (502 Ringe) der beiden besten Senioren erreichte Hermann Hartmann nach Regelwerk aufgrund der geringeren Anzahl der geschossenen 10er (13 versus 10) den guten 2. Platz. Frauke Hartmann schoss ebenfalls ein tolles Ergebnis und belegte damit Platz 1 bei den Seniorinnen. Unsere anderen beiden Teilnehmer (Volker Wende, Michael Hofsümmer) waren mit ihren Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Spaß hatten wir Alle auf jeden Fall.

Unsere drei vorn platzierten Schützen haben sich höchstwahrscheinlich mit ihren Ringzahlen für die Landesverbandsmeisterschaft im Februar 2024 in Düren qualifiziert.

Wie in jedem Jahr hatte die Bogensportabteilung des TSV Much 1913 e.V. wieder die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften WA Halle übernommen. Viele unserer wenigen aktiven Mitglieder waren von Samstagmorgen (teilweise auch Freitagmorgen) bis Sonntagabend im Einsatz, vereinzelt mit Untersützung von Nicht-Mitgliedern. Dafür herzlichen Dank an alle Beteiligten. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren überwiegend positiv, insbesondere auch zum Catering. Also Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne im nächsten Jahr wieder ausrichten möchten.

Die Ergebnisse:

Recurve Master männlich Michael Meurer 1. Platz 544 Ringe (275 / 269)
  Michael Hofsümmer 4. Platz 451 Ringe (229 / 222)
Recurve Senioren Hermann Hartmann 2. Platz 502 Ringe (258 / 244)
  Volker Wende 6. Platz 425 Ringe (214 / 211)
Recurve Seniorinnen Frauke Hartmann 1. Platz 489 Ringe (241 / 248)


Hier geht es zu den Details:                             Ergebnisse                                 Impressionen