Aktuelles

Sonntag, 7. Januar 2024

Liga Wettkampf in Lindlar


Am 6. Januar 2024 fand der dritte Liga-Wettkampf des Sportjahres 2024 in Lindlar statt.

Auf Einladung des BSF Lindlar fand der dritte Landesliga-Wettkampf 2024 in Lindlar statt. Für uns sehr angenehm war die kurze Anreise (ca. 30 min) und der Veranstaltungsbeginn um 13 Uhr. Alle anderen Wettkampftage begannen bzw. beginnen um 8:30 Uhr. Dazu kommt dann noch eine recht lange Anfahrt (z.B. letzter Wettkamftag in Holten ca. 1 Stunde 20 Minuten, d.h Abfahrt in Much ca. 6:45 Uhr). Also war diese Veranstaltung für uns die "pure Erholung".

Dieses Mal konnten wir wieder in Bestbesetzung antreten. Gleich im ersten Match gab es in nur 3 Sätzen und mit hohen Satzergebnissen den ersten Sieg dieser Saison gegen BSF Lindlar. Danach erzielten wir in 5 Sätzen einen realen Sieg gegen Gast 1 (BSC Silberpfeil Myhl), wobei wir in den letzten 3 Sätzen etwas schwächelten und der 5. Satz nur mit Glück an uns ging. Gegen BSC Vorgebirge Bornheim hatten wir 2 schwache Sätze, aber auch 3 starke, so dass dieser Sieg letzlich verdient war. Im letzten Match vor der Pause gelang uns ein schneller Sieg in 3 starken Sätzen gegen KKB Köln.

Nach der Pause "warteten" auch dieses Mal wieder die drei Tabellenersten (nach Zwischenstand) auf uns. Gegen BV Baesweiler fehlte uns noch der nötige Schwung und mit 2 sehr schwachen Sätzen ging das Match in 4 Sätzen verloren. Im vorletzten Match gegen Bogenteam Cölln reichten 3 starke Sätze dennoch nicht, da in diesem Match die Kölner leider in jedem Satz noch besser waren und ihr mit großem Abstand bestes Match an diesem Wettkampftag ablieferten. Im letzten Match gegen SFT St. Tönis schossen beide Teams in allen 5 Sätzen tolle Satzergebnisse (allesamt 50+), aber im 5. Satz hatten wir dann das Glück auf unserer Seite.

Am Ende des 3. Wettkampftages wurde der 4. Platz in der Gesamtwertung deutlich gefestigt und der Abstand zum 3. Platz von 5 auf 2 Punkte verkleinert. In der Tageswertung erreichten wir sogar den 2. Platz, 1 Punkt hinter dem Tagesersten (Baesweiler) und 2 Punkte vor dem Tagesdritten (Lindlar). Dem letzten Wettkampftag in Holten sehen wir gespannt entgegen.

Zu den Details:                            Liga-Saison 2023/2024                               Impressionen