Aktuelles

Donnerstag, 3. Juli 2014

Landesmeisterschaft WA im Freien 2014 in Düren


Ein hartes Wochenende für alle Beteiligten ...

Am Samstag, den 28.06.2014, und am Sonntag, den 29.06.2014, standen die diesjährigen Landesmeisterschaften WA im Freien in Düren an. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen. Die Teilnehmer der Alters- und Seniorenklasse Herren mussten am Samstag zunächst heftigste Regenschauer über sich ergehen lassen, die auch zu einer Verspätung des Durchganges am Morgen geführt hatten. Deshalb begannen die Wertungspfeile des Nachmittagsdurchganges erst mit 1,5 Stunden Verspätung gegen 15:30 Uhr.

Trotz der widrigen Umstände hat unser Ingo Mazur in der Altersklasse  im ersten Durchgang mit 294 Ringen ein hervorragendes Ergebnis erzielt (5. Platz nach dem ersten Durchgang) und war auf dem besten Weg, sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Leider musste Ingo dann abbrechen, da er sonst zu seiner eigenen Geburtsagsfeier wesentlich zu spät gekommen wäre. Schade ...

Hermann Hartmann und Volker Wende schlossen in der Seniorenklasse den Umständen entsprechend einigermaßen gut ab und beendeten den Wettkampf auf dem 15. bzw. 18. Platz.

Am Sonnntagmorgen durfte Frauke Hartmann in der Seniorinnenklasse ihren Wettbewerb bestreiten. Der erste Durchgang begann mit starkem Regen, aber dann wurde das Wetter zusehens besser. Frauke beendete den Wettbewerb auf einem guten 4. Platz.

Frauke, Volker und Hermann waren zwar mit den erzielten Ringzahlen nicht zufrieden, aber in Anbetracht des sehr schlechten Wetters wurden von allen Dreien zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Ergebnisse