Aktuelles

Montag, 22. September 2014

Schlossturnier in Erftstadt


4. und letztes Turnier des Rhein-Erft Championats über 30 m

Am 20./21. September 2014 fand das 11. Schlossturnier in Erftstadt statt und mit diesem 4. Turnier fand das Rhein-Erft Championats 2014 seinen Abschluss.

6 Teilnehmer des TSV Much (Rosi Lenk, Ingo Mazur, Omar Gagem, Michael Kraus, Michael Hofsümmer, Michael Musch) traten am Samstag an.

Der erste Durchgang am Samstag musste wegen Starkregen, Hagel und heftigen Windböen für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Anschließend wurde das Turnier bei wechselnden Wetterbedingungen fortgesetzt.

Zwei Teilnehmer (Frauke Hartmann, Hermann Hartmann) waren erst am Sonntag an der Reihe und hatten ebenfalls mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen. Der komplette erste Durchgang fand unter starkem Dauerregen statt. Zur Halbzeit des Durchgangs hatten ca. 50% der Teilnehmer den Wettkampf vorzeitig beendet. Zeitweise versuchten die zahlreich vorhandenen Wühlmäuse, sich vor dem Ertrinken zu retten, indem sie ein trockenes Plätzchen in den Taschen der Sportler suchten. Der zweite Durchgang blieb zwar regenfrei, war aber von starkem Wind geprägt, so dass die komplett durchnässten Teilnehmer weiter auskühlten.

Trotz der widrigen Umstände wurden insgesamt gute Ergebnisse erzielt.

In der Altersklasse gewann Ingo Mazur mit hervoragenden 666 Ringen, Michael Kraus erreichte mit 622 Ringen den 8. Platz.

Hermann Hartmann erreichte in der Seniorenklasse ebenfalls den 8. Platz mit 579 Ringen.

Bei den Seniorinnen belegte Rosi Lenk mit einer persönlichen Bestleistung von 611 Ringen den tollen 2. Platz, Frauke Hartmann wurde mit 580 Ringen 4. in dieser Klasse.

Die Ergebnisse im Einzelnen können hier eingesehen werden: Einzel / Mannschaft

Endergebnis Rhein-Erft-Championat 2014

Auch im Endergebnis des Rhein-Erft-Championats 2014 schnitten die Schützen des TSV Much hervorragend ab.

Michael Kraus belegt mit einem Gesamtergebnis von 1893 Ringen einen hervorragenden 4. Platz in der Altersklasse.

Hermann Hartmann wurde mit 1827 Ringen 5. bei den Senioren.

Bei den Seniorinnen räumte Frauke Hartmann mit insgesamt 1803 Ringen den Gesamtsieg ab, Rosi Lenk erreichte mit 1776 Ringen den 3. Platz auf dem Podium.

Frauke Hartmann mit dem Siegerpokal

Auch das Mannschaftsergebnis des TSV Much auf Platz 5 mit insgesamt 5678 Ringen kann sich sehen lassen.

Die Ergebnisse im Detail können hier eingesehen werden: Einzel / Mannschaft