Aktuelles

Dienstag, 2. Dezember 2014

Bezirksmeisterschaft 2015 in der Halle


Vom 29.11. bis 30.11.2014 fanden in Much die Bezirksmeisterschaften in der Halle statt

Vom 29. bis zum 30. November 2014 fanden beim TSV Much die Bezirksmeisterschaften in der Halle über die 18 Meter Distanz statt.

Insgesamt wurde mit 136 angemeldeten Schützen ein neuer Rekord erreicht. Vom TSV Much traten 20 Schützen in den verschiedenen Klassen an und es wurden 6 Mannschaften vom TSV Much gestellt.

Die Mucher Schützen waren dabei nicht ganz so erfolgreich wie bei den Kreismeisterschaften vor 3 Wochen, konnten aber trotzdem einige sehr gute Platzierungen erreichen.

In der Herrenklasse erzielte Christoph Weber 523 Ringe und belegte damit den 3. Rang. Frank Kürten wurde Vierter vor Markus Makowski auf dem 5. Rang. In der Mannschaftswertung belegten diese 3 Schützen den 1. Rang.

In der Schülerklasse B erreichte Niklas Makowski den 2. Platz.

In der Jugendklasse belegten die Mucher Simon Kraus, Aaron Krüger und Lukas Sistig die Plätze 2 bis 4 und räumten in der Mannschaftswertung den 1. Platz ab.

Leider konnte Oliver Schippmann wegen einer Handverletzung nicht in der Juniorenklasse antreten und daher nicht sein hervorragendes Ergebnis von der Kreismeisterschaft bestätigen, bei der er den 1. Rang belegte.

In der Herren Altersklasse reichte es leider zu keiner Podiumsplatzierung. Ingo Mazur landete mit 2 Ringen Rückstand auf den Drittplatzierten auf dem 4. Rang. Der Überraschungssieger der Kreismeisterschaften Michael Meurer belegte direkt dahinter den 5. Rang. Die weiteren Platzierungen: Michael Kraus auf Platz 6, Michael Hofsümmer auf Platz 7, Rainer Przygoda auf Platz 8, Michael Musch auf Platz 9 und Omar Gagem auf Platz 11. Dafür belegten die Mucher in der Mannschaftswertung die Ränge 2 (Hermann Hartmann, Michael Meurer und Rainer Przygoda), 3 (Ingo Mazur, Michael Kraus und Volker Wende) sowie 5 (Holger Lenk, Michael Hofsümmer und Michael Musch).

In der Seniorenklasse wurde Hermann Hartmann Dritter und Holger Lenk mit nur 3 Ringen Rückstand Vierter. Volker Wende belegte den 8. Platz.

Schließlich wurde Frauke Hartmann Bezirksmeisterin bei den Seniorinnen, Rosi Lenk wurde 4. und Ursula Eichler erreichte den 5. Platz. In der Mannschaftswertung belegten die Schützinnen damit in der Damenklasse den 3. Rang.

Wir gratulieren allen Schützen zu den tollen Erfolgen.

Hier die Ergebnisse im Detail: Einzel / Mannschaft