Aktuelles

Freitag, 27. März 2015

24-Stunden-Turnier Strassen/Luxemburg


5. 24-Stunden-Bogenturnier in Strassen/Luxemburg vom 21. bis  22.03.2015

Als Abschluß der Hallensaison 2014/15 gab es im Kalender noch ein besonderes Highlight.

Zum zweiten Mal nach 2013 reisten Mucher Bogensportler zum 24-Stunden-Bogenturnier nach Strassen in Luxemburg. Diesmal traten 3 Mannschaften des TSV Much a 2 Schützen an und stellten sich dem Wettkampf mit über 100 anderen Mannschaften bzw. ca. 300 Bogensportlern aus Belgien, Frankreich, Luxemburg und Deutschland.

Eröffnet wurde das Turnier mit dem Einzug der Mannschaften und der Parade der Vereinsflaggen.

Anschließend spielte die Luxembourg Marching Band ein stimmungsvolles Potpourri aus Marschmusik und bekannten Popsongs.

Um 14:00 Uhr startete der Wettkampf 2 x rund um die Uhr, bei dem sich von den Mucher Schützen besonders Frauke Hartmann mit einer tollen Passe nach der anderen hervor tat.

Zusammen mit ihrem Mann Hermann Hartmann lieferte sie sich bis zum Ende des Turniers einen engen Wettkampf gegen das 2. Mucher Team mit den Schützen Ingo Mazur und Michael Hofsümmer um den 9. Platz in der Gesamtwertung.

In der Endwertung landeten Ingo und Michael auf Rang 9 mit 3807 Ringen und Frauke und Hermann auf Rang 10 mit 3791 Ringen.

Auch das 3. Mucher Team, bestehend aus Michael Kraus und Michael Musch, startete gut und hielt sich lange auf dem 24. Platz, musste aber am Ende etwas Federn lassen und rutschte in der Endwertung auf Rang 26 ab.

Neben den exakt 453 Pfeilen, die im regulären Wettkampf pro Team geschossen wurden, gab es auch noch 4 Challenges, bei denen spezielle Zielauflagen, wie z.B. Dartscheiben oder Tierbilder, zum Einsatz kamen, und, bei denen es Sonderpreise für die Schützen und Mannschaften zu gewinnen gab.

Trotz des andauernden Kampfes gegen Müdigkeit und laute Disco Musik hatten alle Beteiligten viel Spaß und freuen sich nun auf die am 01. April beginnende Außensaison und die nächsten Turniere.

Gesamtergebnis