Aktuelles

Mittwoch, 15. April 2015

Wikinger Turnier 2015 *Update*


Wikinger Turnier in Bad Münstereifel am 12.04.2015

Zur  Eröffnung der Freiluftsaison 2015 haben 10 Mucher Bogenschützen am 12. April 2015 am Wikinger Turnier in Bad Münstereifel teilgenommen.

Frühes Aufstehen war angesagt, denn das Turnier begann bereits um 09:15 Uhr mit der Begrüßung.

Bei trockenem aber kalten Wetter begann das Turnier auf dem sehr schönen Bogenplatz in einem aufgelassenen Steinbruch.

 

In der Pause konnten vom Veranstalter auch die technischen Probleme mit der Ampelanlage gelöst werden.

 

Zum zweiten Durchgang wurde es dann deutlich wärmer und auf den „besseren Plätzen“ konnten einige unserer Schützen auch die Sonne genießen, was sich aber nicht unbedingt in besseren Ergebnissen wiederspiegelte.

Nicht alle Schützen waren mit ihren Ergebnissen zufrieden, doch hatten alle viel Spaß und haben das Turnier genossen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugendklasse:   Simon Kraus           – Platz 8 mit 545 Ringen

Seniorinnen:     Frauke Hartmann     – Platz 3 mit 582 Ringen

Senioren:         Hermann Hartmann  – Platz 7 mit 603 Ringen

Schützen:         Frank Kürten           – Platz 7 mit 491 Ringen

                       Marcus Makowski     – Platz 8 mit 476 Ringen

Altersklasse:     Michael Kraus          – Platz 11 mit 616 Ringen

                       Michael Meurer         – Platz 12 mit 612 Ringen

                       Michael Hofsümmer  – Platz 13 mit 606 Ringen

                       Michael Musch          – Platz 18 mit 547 Ringen

                       Omar Gagem           – Platz 19 mit 543 Ringen

In der Mannschaftswertung belegte das Mucher Team mit 1834 Ringen Platz 6.

Ergebnis Einzel

Ergebnis Mannschaft