Aktuelles

Montag, 14. September 2015

8. Alexianer-Turnier in Porz-Ensen


Am 13. September fand das 8. Alexianer-Turnier in Porz-Ensen statt. Der TSV Much nahm bei wechselhaftem Wetter mit 4 Bogenschützen teil.

Beim 8. Alexianer-Turnier waren zwar 10 Mucher Bogenschützen gemeldet, aber aufgrund diverser Umstände konnten letztlich nur 4 Schützen antreten. Deren Ergebnisse konnten sich allerdings durchaus sehen lassen.

Das Turnier begann um 11 Uhr bei zunächst noch freundlichem Wetter. Das BogenTeam Cölln hatte sich wieder so Einiges einfallen lassen. Neben einigen Zwischenspielchen wurde dieses Mal die Reihenfolge geändert, d.h es wurde zunächst auf die 122er-Auflage geschossen und erst im 2. Durchgang auf die 80er-Auflage. Dies erwies sich später durchaus als psychologische Hürde.

Im ersten Durchgang auf der großen Auflage wurden von fast allen Schützen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. In der ausgiebigen Mittagspause konnte man sich an der sehr guten Versorgung erfreuen. Im zweiten Durchgang, nun auf der kleinen Auflage, fing es leider an zu regnen. Aus dem leichten Regen am Anfang wurde nach und nach ein ungleichmäßiger Dauerregen, begleitet von wechselnden leichten Winden. Dementsprechend, und aufgrund der kleinen Auflage, gingen bei Vielen die Ergebnisse sehr deutlich runter.

Die schön durchgeführte Siegerehrung (u.A. Blumen für die Damen) war dann der gute Abschluß eines, trotz der zum Teil widrigen Umstände, gelungenen Turniers. Glückwunsch an das BogenTeam Cölln für diese tolle Leistung!

Hier die Ergebnisse:

Herren Altersklasse Michael Meurer 590 Ringe (312 / 278) 2. Platz
  Michael Kraus 547 Ringe (294 / 253) 5. Platz
Senioren Hermann Hartmann 535 Ringe (309 / 226) 4. Platz
Seniorinnen Frauke Hartmann 546 Ringe (306 / 240) 1. Platz
       
Mannschaft M. Meurer / F. Hartmann / H. Hartmann 1671 Ringe 4. Platz


Und hier noch die Links zu den Ergebnislisten:                         Einzel                             Mannschaft