Aktuelles

Sonntag, 4. Oktober 2015

5. Grauwacke-Turnier in Lindlar


Am 03. & 04. Oktober fand das 5. Grauwacke-Turnier in Lindlar statt. Der TSV Much nahm am Samstag mit 2 und am Sonntag mit 4 Bogenschützen teil.

In diesem Jahr fand das Grauwacke-Turnier bereits zum 5. Mal statt. Bei diesem Turnier wird je ein Durchgang auf 30 m (80-er Auflage, 36 Pfeile), 25 m (60-er Auflage, 30 Pfeile) und 18 m ("40-er" 3-er Spots, 30 Pfeile) geschossen. Dies ist eine ungewöhnliche Kombination, mit der sich die Bogensportfreunde Lindlar mittlerweile in weitem Umkreis bekannt gemacht haben.

Gewertet wurde noch nach der alten Klasseneinteilung. Erst im nächsten Jahr kommt die neue Klasseneinteilung zum Einsatz. 

Die Halle war nett hergerichtet. Jeder hatte ausreichend Platz für sein "Equipment" und konnte sich auch bequem mit Speisen und Getränken niederlassen. Für Beides war ausreichend, gut und zu günstigen Preisen gesorgt. Dazu noch der nette Service der Lindlarer und die gute Organisation, da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Dementsprechend gelangen den Mucher Bogenschützen auch einige gute Platzierungen, auch wenn, wie meistens, nicht alle unsere Schützen mit ihren Ringzahlen zufrieden waren.

Bei den Siegerehrungen gab es wieder tolle und gewichtige Preise aus Grauwacke, die dem Namen des Turniers alle Ehre machten. Im nächsten Jahr wird das Turnier aufgrund der Feiertagskonstellation (3. Oktober am Montag) möglicherweise auf 3 Tage ausgedehnt. Die Bogensportfreunde Lindlar haben sich diesen Erfolg durch die tolle Organisation und die tolle Atmosphäre redlich erarbeitet. 

Hier die Ergebnisse:

Altersklasse Michael Kraus 801 Ringe (308 / 254 / 239) 5. Platz
  Michael Hofsümmer 771 Ringe (303 / 249 / 219) 8. Platz
  Michael Musch 697 Ringe (290 / 227 / 180) 13. Platz
Seniorenklasse Hermann Hartmann 801 Ringe (309 / 261 / 231) 4. Platz
  Volker Wende 733 Ringe (294 / 231 / 208) 9. Platz
Seniorinnen Frauke Hartmann 773 Ringe (300 / 245 / 228) 1. Platz

Und hier noch der Link zur Ergebnisliste:                         Gesamt