Aktuelles

Sonntag, 25. Oktober 2015

1. Ligawettkampf Landesliga 2015/16


Ligateam erreicht bei seinem ersten Ligawettkampf beim S.F.T. St. Tönis den 4. Platz

An diesem Sonntag hat das Ligateam des TSV Much beim S.F.T. St. Tönis in Tönisvorst seinen ersten Ligawettkampf bestritten. Mit 7 : 7 Matchpunkten haben die Mucher Schützen punktgleich mit der 2. Mannschaft der RSG Düren den 4. Platz belegt. Lediglich durch ein besseres Satzverhältnis musste der 3. Platz an das Dürener Team abgetreten werden.

Besonderes Highlight an diesem Wettkampftag war, wie schon in der Relegation vor einer Woche in Leverkusen Opladen, das Match gegen das Team des BS Opladen, bei dem die Mucher Schützen den Opladenern als erstes Team einen Punkt abnehmen konnten und damit einen glatten Durchmarsch der Opladener mit 14 : 0 Matchpunkten abwenden konnten.

Auch dieses mal muss man wieder die Leistung von Michael Hofsümmer hervorheben. Anscheinend schießt Michael am Besten, wenn er keine Zeit zum Nachdenken hat. Als letzter Schütze hatte er fast in jedem Satz die wenigste Zeit zur Verfügung, selten mehr als 30 Sekunden für 2 Pfeile. Trotzdem hat er erneut Nervenstärke bewiesen, in den letzten Sekunden wieder die besten Pfeile geschossen und damit noch so manchen Satz herumgerissen.

Ganz im Gegensatz zu unserem Trainer Herbert, dessen Nervenköstum wieder extrem belastet wurde und der heute sicherlich noch das eine oder andere graue Haar dazu bekommen hat.

Ergebnis

Der nächste Ligawettkampf findet am 06. Dezember 2015 beim KSSK Krefeld statt. Über jeden Mucher Fan, der den Weg und die frühe Startzeit nicht scheut, freut sich das Mucher Ligateam.