Aktuelles

Sonntag, 10. Januar 2016

3. Ligawettkampf Landesliga 2015/16


Das Ligateam ist nach dem 3. Ligawettkampf beim SSK Kerpen auf den 8. Platz abgerutscht.

Beim 3. Ligawettkampf, der diesen Samstag beim SSK Kerpen stattfand, konnte das Ligateam des TSV Much mit 5 : 9 Matchpunkten deutlich besser abschließen als beim letzten Ligawettkampf in Krefeld. Aber, da die anderen in der hinteren Tabellenhälfte platzierten Teams alle einen sehr guten Wettkampftag erwischten, liegt das Mucher Team mit einem Matchpunkt Rückstand nur noch auf dem 8. und letzten Platz in der Tabelle.

Nach einem guten Start, bei dem das 1. Match gegen das Team KKB Köln 3 mit 6 : 4 gewonnen werden konnte, und, im 2. Match gegen BS RSG Düren II mit 5 : 5 ein Unentschieden erreicht wurde, haben wir die 3 nächsten Matches gegen BS Opladen mit 2 : 6, gegen den Siegburger SV mit 0 : 6 und gegen Rheydter TV II mit 2 : 6 verloren. Im 6. Match konnten gegen das Team BSC Oberhausen II mit 6 : 4 noch 2 Matchpunkte gewonnen werden. Das letzte Match gegen Bogenteam Cölln e.V. ging dann aber leider nach eine anfänglichen 4 : 0 Führung noch mit 4 : 6 verloren.

Ergebnis                              Ergebnis nach Wettkampftagen

Beim heutigen Wettkampftag der Rheinlandliga, der am Nachmittag am selben Austragungsort stattfand, haben sich die Ersatzschützen des Ligateams als Ersatzmannschaft außerhalb der Wertung zur Verfügung gestellt, da nach dem Ausscheiden einer Mannschaft nur 7 Teams für den Wettkampf zur Verfügung stehen. Da sonst bei jedem Match ein Team ohne Gegner hätte schießen müssen, haben sich auf Nachfrage des Ligaleiters Frauke und Hermann Hartmann , Michael Meurer und Michael Musch als Sparringspartner angeboten.

Somit hatten die sonst weniger eingesetzten Schützen die Chance, bei einem echten Wettkampf ohne Druck Erfahrung im Ligaschießen zu sammeln.

Erwartungsgemäß konnten gegen die erfahrenen und starken Teams der Rheinlandliga keine Bäume ausgerissen werden. Trotzdem gelang es uns, eingen Gegnern etwas Widerstand zu leisten und insgesamt 6 Satzpunkte zu gewinnen. Zu einem Matchpunkt hat es leider nicht gereicht.

 

Der nächste Ligawettkampf findet am 14. Februar 2016 beim TuS Grün-Weiss-Holten statt. Über jeden Mucher Fan, der den Weg und die frühe Startzeit nicht scheut, freut sich das Mucher Ligateam.