Aktuelles

Montag, 1. Februar 2016

Ergebnis der LVM Halle 2016


Landesverbandsmeisterschaften in der Halle am 30. und 31.01.2016 in Lindlar

Am 30. und 31. Januar fanden in Lindlar die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes statt.

Der BSF Lindlar hat den Wettbewerb hervorragend organisiert und veranstaltet. Da er auch im nächsten Jahr der Ausrichter für die LVM sein wird kann man sich schon auf 2017 freuen.

Bei der Bezirksmeisterschaft im November, die vom TSV Much ausgerichtet wurde, konnten sich 7 Mucher Schützen qualifizieren.

Am Samstagvormittag traten Alena Schulz, Ingo Mazur, Michael Hofsümmer und Michael Meurer (nur zur Qualifikation) an.

Alena erreichte in der Klasse Schüler A weiblich mit 475 Ringen bei ihrer ersten Landesverbandsmeisterschaft den hervorragenden 7 Rang.

In der Altersklasse der Herren belegte Michael Hofsümmer mit 532 Ringen den 16. Rang und schoss bei seiner ersten LVM auch noch einen persönlichen Rekord. Ingo Mazur konnte seine eigenen hohen Erwartungen nicht erfüllen und erreichte mit 525 Ringen nur den 21. Platz. Besonders überzeugen konnte Michael Meurer, der mit 553 Ringen vermutlich die Qualifikation zu den  Deutschen Meisterschafen Anfang März in Bad Segeberg geschafft hat. Wäre er in der Wertung gewesen, hätte er den hervorragenden 5. Platz belegt.

Am Nachmittag durften dann Niklas Makowski und Christoph Weber antreten.

Auch für Niklas war es die erste LVM und für ihn reichte es in der Schülerklasse B sogar für den Sprung auf das Podest. Mit 503 Ringen erreichte er den 2. Platz und nahm mit stolzgeschwellter Brust die Silbermedaille entgegen.

Christoph startet in der Herrenklasse verhalten und kam erst im 2. Durchgang richtig in Schwung. Am Ende beleget er mit 543 Ringen den 17. Platz. Ob das für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften reicht, lässt sich nur schwer abschätzen, da durch die neuen Klasseneinteilungen hier noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

Last but not Least durfte sich Simon Kraus am frühen Sonntagvormittag in der Jugendklasse dem Wettkampf stellen. Er hat es genau andersherum gemacht als Christoph und einen guten 1. Durchgang absolviert, um anschließend im 2. Durchgang stark nachzulassen. Am Ende hat er mit 439 Ringen den 17. Rang belegt.

Gesamtergebnis